Du hast Fragen zur TIW Lernplattform?

Warum sollte ich mich für die TIW Lernplattform entscheiden?

Das TIW ist der einzige Bildungsdienstleister, der ein Rundum-Sorglos-Paket für die Vorbereitung zur Industriemeisterprüfung bietet. Die Teilnehmer werden mit Skripten, Lernvideos, interaktive Lernzielkontrollen und unseren einmaligen Probeklausuren ganzheitlich unterstützt. Außerdem gibt es auf der TIW Lernplattform diverse Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Mitschülern, wie z.B. über die Foren, die virtuellen Lernräume und den Chat. Dabei begleitet das TIW die Teilnehmer nicht nur während des Lehrgangs, sondern auch während der gesamten Prüfungsvorbereitung und auch bei potenziellen Nachprüfungen.

Wer kann sich auf der TIW Plattform anmelden und die Inhalte nutzen?

Auf der TIW Lernplattform kann sich grundsätzlich jede Privatperson anmelden, die über www.tiw.de einen Zugang erworben hat. In erster Linie richtet sich die Lernplattform dabei an angehende Industriemeister:innen.

Wo werden die Kurse angezeigt, für die ich angemeldet bin?

Deine Kurse findest du direkt auf dem Dashboard, wenn du etwas nach unten scrollst. Außerdem kannst du sie über die Navigationsleiste im oberen Bereich auswählen. Dort sind alle Kurse eingeblendet, für die du eingeschrieben bist. Außerdem findest du deine Kurse im linken Bereich des Bildschirms unter dem Symbol, welches auf “Meine Kurse” verweist.

Ich habe das Passwort von meinem Nutzeraccount vergessen. Was nun?

Das stellt kein allzu großes Problem dar. Wende dich einfach an den TIW Support unter der Mailadresse: support@tiw.de

Ich bin durch meine Probeklausur gefallen. Darf ich trotzdem weiterhin am Unterricht teilnehmen?

Natürlich! Die Ergebnisse der Probeklausuren haben keinen Einfluss auf den Unterricht beim Bildungsträger und sollen nur den Ablauf und das Niveau deiner richtigen Prüfung simulieren.

Bereitet mich die TIW Plattform überhaupt ordentlich auf die Prüfung vor?

Ja, zu 100%. Die Lerninhalte auf der Plattform sind komplett an dem IHK-Rahmenplan ausgerichtet und bilden diesen vollständig ab. Damit ist eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung gegeben.

Ich habe eine Frage zur Lernplattform, die in der FAQ-Liste nicht beantwortet wird. Was kann ich tun?

Solltest du Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, wende Dich bitte für Fragen an den TIW-Support unter support@tiw.de. Gib uns dabei bitte so viele Informationen wie möglich. Dazu gehört z.B.: Um welchen Kurs geht es? (am besten direkt mit Link) Bei welcher Aktivität gibt ein Problem? Wie lange gibt es das Problem schon? Damit sparst Du allen Beteiligten Zeit. Vielen Dank!

Schreibe uns einfach eine Nachricht über dieses Nachrichtenfeld und wir beantworten dir deine offenen Fragen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner